30. November 2017

IG BAU-Chef Robert Feiger bei seiner Rede vor den Delegierten des Gewerkschaftstages. Die Beratungen in Berlin sind eines der Themen, mit denen sich die Fachgruppe am 30. November befasst (Foto: IG BAU).

Fachgruppenversammlung Bauhauptgewerbe

Gleich zwei wichtige Themen hat die Fachgruppe Bauhauptgewerbe in ihrer Herbstsitzung am 30. November vor der Brust: Den gerade zuende gegangenen Gewerkschaftstag und die Tarifrunde 2018. Von den Beratungen in Berlin berichtet der Hamburger Delegierte Klaus Bernard, mögliche Forderungen für die Tarifverhandlungen im nächsten Jahr wollen die anwesenden Bauleute gemeinsam diskutieren. Fachgruppen-Vorstand Peter Morgenstern hofft auf gute Beteiligung!

Datum: 30. November 2017
Uhrzeit: 18 Uhr
Ort: Besprechungssaal des Bundeshauses, Jungestraße 1, 20535 Hamburg (nahe Berliner Tor)

5. Dezember 2017

Gärtner und Floristen 2013 auf der Gartenschau in Wilhelmsburg (Foto: IG BAU).

Fachgruppenversammlung Grüner Bereich

Zu einer herbstlichen Fachgruppenersammlung treffen sich die Beschäftigten der Grünen Bereiche am 5. Dezember in Neuengamme. Neben tariflichen und branchenspezifischen Themen geht es unter anderem um die Ergebnisse des Gewerkschaftstages.

Datum: 5. Dezember 2017
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: Autonome Jugendwerkstätten Hamburg e.V., Jugendzentrum, Neuengammer Hausdeich 297

7. Dezember 2017

Foto: Harning.

Weihnachtsfeier der IG BAU-Senioren

Und schon neigt sich das Jahr wieder dem Ende entgegen: Grund genug für die Senioren der IG BAU Hamburg, sich zu einer Weihnachtsfeier bei der AWO in Hamburg-Nord zu treffen. Um Anmeldung beim Kollegen Sellmann wird unter 040 - 806301 wird gebeten!

Datum: 7. Dezember 2017
Uhrzeit: 14 Uhr