22. Mai 2018

Tarifprotest am 7. Mai in Berlin: Löhne rauf, sonst Helme runter! (Foto: IG BAU).

Fachgruppe Bauhauptgewerbe

Nach dem Schlichterspruch im Bauhauptgewerbe lädt die Hamburger Fachgruppe für den 22. Mai zu einer Diskussionsveranstaltung, um das Ergebnis zu beraten. Mit einer Annahme wird allerdings gerechnet: 5,7 Prozent Lohnerhöhung und weitere 2,75 Prozent in Form mehrerer Einmalzahlungen sind bei einer Laufzeit von 26 Monaten mehr, als bei der zwischenzeitlichen Blockadehaltung der Arbeitgeber erwartet werden konnten. Negativ: Tabellenwirksam ist nur die Erhöhung von 5,7 Prozent.

Datum: 22. Mai 2018
Uhrzeit: 17.45 Uhr
Treffpunkt: Sitzungszimmer der IG BAU Hamburg, Jungestraße 1, 20535 Hamburg

9. Juni 2018

Das große Sommerfest der IG BAU

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir laden Euch und Eure Familien herzlich zum großen Sommerfest vor unserem Gewerkschaftshaus ein. Genießt den Sommer mit uns - bei Grillwurst, Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Dazu gibt´s Informationen über die IG BAU und ihre Partner und natürlich Musik von den Liekedeelern.

Mit Hüpfburg, Kinderschminken und Co. wird sich die Bezirksjugend derweil um die Lütten kümmern.

Datum: 9. Juni 2018
Uhrzeit: 14 Uhr
Treffpunkt: "Festwiese" Jungestraße 1, 20535 Hamburg (U/S-Berliner Tor)

16. August 2018

Laden zum Grillabend ein: Peter Morgenstern (li.) und Gunter Jansen (Foto: IG BAU).

Grillabend der Fachgruppe Bauhauptgewerbe

Die Fach- und Betriebsgruppen der Maurer, Betonbauer, Zimmerleute, sowie der Straßen- und Tiefbauer laden Euch herzlich zum diesjährigen Grillabend ein! Eine gute Chance, Kollegen aus dem eigenen und aus anderen Betrieben kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und ein wenig Spaß zu haben.

Der kleine Vorgarten vor dem IG BAU-Bezirksbüro in der Jungestraße darf dieses Jahr gerne aus allen Nähten platzen!

Datum: 16. August 2018
Uhrzeit: 17 Uhr
Treffpunkt: Vorgarten Jungestraße 1, 20535 Hamburg (U/S-Berliner Tor)